„S.P. Koroljow – Vater“ Biographie Koroljows von N. Koroljowa PDF Drucken E-Mail

image_106_s

image_106r_s

„S.P. Koroljow – Vater“ Biographie Koroljows von N. Koroljowa

Moskau 2007, Elbe-Dnjepr-Verlag 2009)
(Übersetzung aus dem Russischen“)
ISBN 978-3-940541-19-2
420 Seiten, über 300 Bilder und Abbildungen
Format: A5 =14,8mm x 21,00 mm

29,95 €


Die Biographie Koroljows erscheint in drei Bänden. Der vorliegende 1. Band umfaßt den Zeitraum von 1907-1938 und berichtet über seine komplizierte Kindheit bis hin zu seiner Inhaftierung. Bereits als Jugendlicher befaßt er sich mit der Konstruktion und dem Bau von Segelflugzeugen. Die Bekanntschaft mit Ziolkowskij war der Beginn des Raketenbaus. Er war Mitbegründer des GIRD und war von Anfang an mit der Konstruktion von waffenfähigen Raketen beschäftigt.